Recruiting-Video

Die richtigen Mitarbeiter zur rechten Zeit zu finden ist eine schwierige Aufgabe. Denn der Arbeitnehmer hat heute eher die Qual der Wahl. Was hilft, ist ein attraktives Recruiting-Video auf der Website und im Einsatz in den sozialen Medien. Also dort, wo sich die Menschen aufhalten, die es angehen könnte. Das kann u. U. auch das örtliche Kino in einer Universitätsstadt sein.

Recruiting-Videos müssen eine Botschaft setzen, sollen sie Erfolg haben. Eine Botschaft, die mögliche Mitarbeiter interessieren könnte. Zielgruppenorientiert und attraktiv präsentiert. Was Recruiting-Filme auf keinen Fall sein dürfen: kleine Imagefilme, die dem Geschäftsführer gefallen. Denn auch hier gilt: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Sie möchten ein Recruiting-Video erstellen lassen? Dann sprechen Sie mit uns.

Produktionsbeispiele

Kontakt