Innovationsfähigkeit und Zukunft – optisch kommuniziert – ohne Text und damit behauptetes Eigenlob durch einen Sprecher aus dem OFF. Das war die Aufgabe, die PRÜFREX für ihren neuen Imagefilm an die Telefilm gestellt hatte. PRÜFREX ist Spezialist für Entwicklung und Fertigung von elektronischen Steuergeräten und digitalen Zündmodulen für Small Engines, E-Motoren, Brennern etc. mit Hauptsitz im mittelfränkischen Cadolzburg.
Durch die Kombination von 3D-Grafik mit Bildern aus dem Unternehmen und mit eindrucksvollen Realbildern aus der ganzen Welt ist dies gelungen. Aus den Anforderungen wurde eine sehenswerte, optische Erzählung von High-Tech, Vorwärts-Denken und kundenorientiertem Engagement.
Grundidee des Imagefilms ist der Markenkern des Unternehmens: Taktgeben – im Sinne von Dinge steuern und regeln. A&O bei vielen technischen Prozessen ist die optimale Leistung bei umweltverträglichem Verhalten von Motoren und elektrischen Geräten. Dabei sorgen sie Steuern- und Regelelemente von PRÜFREX für den richtigen (Takt-)Zeitpunkt, essentiell für die bestmögliche Funktion. Das Imagevideo erzählt deshalb auch vom „Takt der Welt“, der alles in Bewegung hält. Es wird von PRÜFREX für Werbung, Marketing und die Mitarbeiteraquisition eingesetzt.