19
Dez

Erklärvideo für Otto Haas KG: Ohne Drehbuch geht`s nicht

Drehbuch eines Erklärvideos für die Otto Haas KG

Am Anfang steht das Wort, wie bei dieser aktuellen Produktion eines Erklärvideos der Telefilm für die Otto-Haas-KG: Ohne klassisches Drehbuch geht`s nicht. In vielen Fällen auch nicht ohne vorheriges Storyboard. Sprich: die Geschichte gezeichnet, wie in einem Comic-Strip. Der Kunde muss ja schließlich wissen, wofür er bezahlt – und das möglichst, bevor der Produktionsetat ausgegeben ist.

Auch für uns als Produzenten sind ausentwickelte Drehbücher und gezeichnete Film-Abläufe (und nur das ist ein Storyboard) Sicherheit: haben wir die Sachverhalte auch wirklich verstanden und richtig erzählt? Mit den klassischen Produktionsmitteln Treatment/Drehbuch/ Storyboard schaffen sich alle Beteiligten bei einer aufwändigeren Filmproduktion Gewissheit, dass sie nicht aneinander vorbei reden.