News

23
Okt

Medieninstitut der Länder: Film über Bundeswehr

BW4

Für die FWU, das Medieninstitut der Länder, hat die Telefilm einen Film über die Bundeswehr gedreht. Der alte Film war in die Jahre gekommen und nicht mehr aktuell. Der 20minütige Streifen wendet sich an Schüler der Klassen 9-13 in allen Schulen Deutschlands und klärt über Auftrag, Geschichte, Gegenwart und künftige Herausforderungen der bundesdeutschen Armee auf.

Weiterlesen…

21
Okt

Graf von Faber-Castell: Trailer mit römischen Soldaten

FC_1

Der “Pen of the Year“ der Edel-Marke Graf von Faber-Castell hat 2018 das Leitmotiv „Imperium Romanum“ zum Thema. Dazu wurde ein Produkt-Trailer gedreht, den die Telefilm unter Mitwirkung von Darstellern historischer Gruppen wie der „LEGIO III ITALICA PIA FIDELIS“ realisiert hat, die vor der Kamera militärische Übungen der Antike ausführten. Weiterlesen…

19
Okt

Evangelische Kirche Bayern: Filmreihe für junge Menschen

EV_Kirche_1

„Selbstbewusst auftreten – Stärken entdecken“ , heißt eine Videoserie, die die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern zusammen mit der Telefilm realisiert hat. Die Reihe besteht aus drei Filmen, in denen zwei junge Hauptdarsteller von Fachleuten erfahren, wie sie sich vorteilhafter kleiden, sicher auftreten und wie sie es leichter schaffen können, einen mutigen Schritt ins Ungewisse zu tun.Weiterlesen…

03
Okt

GETRÄNKE-ZIEGLER: Bleiben Sie am Ball!

DSC02927

Die roten Lastwagen kennt jeder Autofahrer: Das Ottensooser Familienunternehmen GETRÄNKE-ZIEGLER liefert Bier, Wasser, und andere nicht-alkoholische Getränke zu Märkten und Gasthäusern. Jetzt, zum 60jährigen Bestehen, wurde ein emotionaler Imagefilm erstellt, der Nordbayerns größten Getränkehändler von innen zeigt.

Weiterlesen…

01
Okt

NATURAFIT: Bewegte Bilder ziehen Besucher auf den Stand

Naturafit

Handwerkliche Herstellung mit höchster Sorgfalt kommuniziert der neue Imagefilm von Naturafit

Bewegte Bilder, ästhetisch gedreht und groß präsentiert, locken Besucher auf den Messe-Stand. Eine alte Weisheit, denn schon alleine die Bewegung zieht das Auge an. Weiterlesen…

29
Sep

KINOFILM: „Mademoiselle Marie“ als Kulturereignis

Clip0045_12144011

Erhielt eine speziell für sie gefertigte DVD aus der Hand von Regisseur Peter Ponnath: Landtagspräsidentin Barbara Stamm

Total ausverkauft: Die zweite Live-Aufführungs-Staffel von Mademoiselle Marie“ der Cadolzburger Burgfestspiele sahen an fünf aufeinander folgenden Abenden knapp 3.000 Zuschauer im Hof des Kulturforums Fürth, unter ihnen Landtagspräsidentin Barbara Stamm. Sie bekam als Ehrengast von Telefilm-Geschäftsführer Peter Ponnath die erste und derzeit einzige DVD der Kino-Version des fränkischen Musicals überreicht.Weiterlesen…

17
Jul

SCHAEFFLER: Die Fabrik der Zukunft

Die „Fabrik von Morgen“ der SCHAEFFLER AG stellt ein Film der Telefilm vor, den das Unternehmen auf seiner Website und über YouTube veröffentlicht hat.

Weiterlesen…

17
Jul

TELEFILM mit eigener Drohne

Drohne

Jeder kennt die Sicht aus dem Flugzeug, jeder die aus dem Auto. Die interessanten Perspektiven liegen dazwischen: Luftbilder bereichern jeden Imagefilm. Die Telefilm hat deshalb seit einem Jahr eine Firmen eigene Drohne, samt behördlichen Genehmigungen und inzwischen reichlich Flugerfahrung. Dazu kommt: Unsere Drohnenpiloten fliegen sogar in Gebäuden, was ganz neue Bilderwelten erschließt.Weiterlesen…

15
Jul

SCHAEFFLER: Jahrespressekonferenz – unterhaltsam präsentiert

Schaeffler JAhres PK

Marie Gomez moderierte den Filmbeitrag und interviewte die Teilnemer der Hauptversammlung

Wirtschafts-journalistische Kompetenz ist gefordert, wenn es um die schnelle Umsetzung von Jahreshauptversammlungen zu einer interessanten Reportage geht. Auch dieses Jahr hat die Telefilm für SCHAEFFLER, Herzogenaurach, die Jahreshauptversammlung dokumentiert und zu einem kurzweiligen Stimmungs-Bericht zusammengefasst. Der Film dient Aktionären und Mitarbeitern, die nicht dabei sein konnten, als Informationsquelle, wie das letzte Geschäftsjahr gelaufen ist.

14
Mrz

CLASSEQ: Kombi-Drehs helfen sparen

DSC02041

Classeq, Hersteller der stabilsten und robustesten Profi-Geschirrspüler auf dem Markt, setzt seit vielen Jahren auf Filmarbeit und hat damit beachtliche Erfolge erzielt. Zum einen erstellt die Telefilm in Zusammenarbeit mit der Viracom Webmarketing Agentur Werbefilme für das Unternehmen, die dann erfolgreich ins Netz „geseeded“ werden, zum anderen werden Dutzende von Service-Videos für Techniker und Anwender weltweit gedreht.

Weiterlesen…