13
Feb

Spielwarenmesse: Weltweite TV-Präsenz durch Roh-Footage

Collage Spielwarenmesse 2017

Auch in diesem Jahr erstellte die Telefilm Raw Footage im Auftrag der Spielwarenmesse für TV-Sender weltweit. Die Kameraeinstellungen wurden nach Themen sortiert in Roh-Vorschnitten auf einen Server gestellt, von wo aus sich die Sender Material ziehen konnten, um daraus eigene Berichte  für ihre Nachrichtensendungen zusammenzustellen. Auch Interviews in Deutsch und Englisch wurden hochgeladen, zu den Themen „Trends“ und „Wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Spielzeugmarkt“. Das Angebot wurde reichlich von Sendern genutzt, die aus Kosten- oder sonstigen Gründen keine eigenen Kamerateams nach Nürnberg schicken konnten. Das Video-Footage stellte somit sicher, dass sie dennoch eigene Berichte zeigen konnten.