Küchen Quelle

Werbespot

Mit einem neuen, nationalen TV-Spot geht die Küchenquelle an den Start. Er kommuniziert die Beratung beim Kunden zu Hause.
In der Geschichte kommt ein Küchen-Berater zu einer Kundin nach Hause, misst, plant und konstruiert die neue Küche im dafür vorgesehenen Raum. Zeitgleich aber zaubert sein Planungs-Programm schon die fertigen Küchenschränke und –geräte an die Wand, so dass sich ein kleiner Junge schon aus dem Kühlschrank bedienen kann.
Der Spot wurde drei Monate lang vorbereitet und bis ins kleinste Detail geplant: So wurde ein Storyboard gezeichnet und auf dessen Basis ein bewegtes Animatic als Computer-Animation gerendered, um die Wirkung der insgesamt 35 Kameraeinstellungen im Vorfeld beurteilen zu können.
Die Dreharbeiten dauerten drei Tage: Zwei davon im Studio von MBS, Nürnberg, und in der Greenbox bei der Telefilm. Die Außenaufnahmen entstanden in einer Neubausiedlung in Cadolzburg.
Der Spot läuft ab sofort auf Sat.1, SIXX und anderen nationalen privaten TV-Sendern.