05
Jun

GETRÄNKE-ZIEGLER: Imagefilm als Infotainment

DSC02927

GETRÄNKE-ZIEGLER: Die roten Laster kennt  jeder Autofahrer in Nordbayern – Telefilm-Kameramann Markus Stoffel bei der Arbeit

Wie funktioniert Getränke-Logistik? Der neue Imagefilm des größten Getränke-Vertriebs in Nordbayern, die Firma Getränke-Ziegler in Lauf, erlaubt es den Zuschauern, hinter die Kulissen zu blicken. Dabei lernt er nicht nur die Menschen kennen, die hinter der Aufgabe stehen, täglich hunderte von Märkten und Gaststätten pünktlich und zuverlässig zu versorgen…

…sondern bekommt auch Einblick in die Abläufe und Betriebsstrukturen. „Ein guter Imagefilm gibt dem Zuschauer auch immer etwas mit,“ sagt Autor und Regisseur des Films, Peter Ponnath. „Der Zuschauer opfert ja Zeit, und will deshlab nicht nur Werbung sehen. Wenn er aber etwas Interessantes dabei lernt, hat er ein positives Erlebnis und nimmt etwas mit.“ Nach diesem Muster ist auch der Imagefilm des Handelsunternehmens „Getränke-Ziegler“ angelegt. Wie eine Reportage, in der die Hauptakteure des Betriebes erzählen, gleichzeitig auch eine journalistisch angelegte Reportage, hochwertig fotografiert, um auch optisch Genuss zu bieten.  Aus diesem Grund wurden die LKW teilweise auf den Straßen mit der Flugdrohne der Telefim verfolgt. Infotainment at it`s best, das Wirkung entfaltet. Für die Telefilm, die aus dem Bereich Fernsehfeature kommt, ein von jeher selbstverständliches Konzept.