19
Okt

Evangelische Kirche Bayern: Filmreihe für junge Menschen

EV_Kirche_1

„Selbstbewusst auftreten – Stärken entdecken“ , heißt eine Videoserie, die die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern zusammen mit der Telefilm realisiert hat. Die Reihe besteht aus drei Filmen, in denen zwei junge Hauptdarsteller von Fachleuten erfahren, wie sie sich vorteilhafter kleiden, sicher auftreten und wie sie es leichter schaffen können, einen mutigen Schritt ins Ungewisse zu tun.

EV_Kirche_2

Angeleitet wurden sie dabei von Experten, wie der Stil-Beraterin Anja Koglin, dem Schauspieler Boris Keil und Pfarrer Bernd Popp von der Kirchengemeinde St. Michael in Fürth. Dort wurden die beiden von einem Team der Fürther Feuerwehr in einer spektakulären Übung im Kirchenschiff über mehrere Stockwerke abgeseilt, um zu lernen, innere Widerstände zu überwinden

.EV_Kirche_3

Die Filme stehen allen Jugendlichen auf YouTube zur Verfügung, um sich über sie Tips und Anregungen zu holen. Unterstützt wird die Aktion durch ein Mailing, das an alle jungen Mitglieder in der evangelischen Kirche ging.