14
Mrz

CLASSEQ: Kombi-Drehs helfen sparen

DSC02041

Classeq, Hersteller der stabilsten und robustesten Profi-Geschirrspüler auf dem Markt, setzt seit vielen Jahren auf Filmarbeit und hat damit beachtliche Erfolge erzielt. Zum einen erstellt die Telefilm in Zusammenarbeit mit der Viracom Webmarketing Agentur Werbefilme für das Unternehmen, die dann erfolgreich ins Netz „geseeded“ werden, zum anderen werden Dutzende von Service-Videos für Techniker und Anwender weltweit gedreht.

Diese Filme funktionieren ohne Text, d.h. ohne Sprecher aus dem Off und ohne Texteinbelendungen, selbsterklärend, denn sie müssen von Technikern in Indien wie auch in Brasilien auf Anhieb verstanden werden.  Die neue Kampagne umfasst 21 Filme. DIese wurden in einem Nürnberger Mietstudio vor weisser Hohlkehle gedreht. Die drei Werbefilme wurden allerdings von einer zweisprachigen Moderatorin  in Deutsch und Englisch präsentiert und später spanisch synchronisiert. Durch die Kombination von Werbe- und Technikfilm-Aufnahmen konnten erheblich Kosten gespart werden.